Das kicker-Sportmagazin hat es ausgerechnet. Vor 184 Tagen hat Marco Reus sein letztes Spiel für den BVB bestritten. Das für Samstag erhoffte Comeback musste er kurzfristig verschieben. Nun soll es am Dienstag soweit sein. Reus hofft auf einen Einsatz im Spiel gegen Legia Warschau.

Am Samstag, nach dem Sieg gegen den FC Bayern, präsentierte sich Marco Reus den Gästen im „Borussia Park“ auf der Nordtribüne und kündigte an: „Wenn alles super läuft, hoffe ich, dass ich Dienstag dabei sein kann.“

Marco Reus über sein Fehlen im Spiel gegen Bayern:
Ich hatte am Mittwoch nach dem Training Probleme an der Ferse – und die braucht man zum Laufen. Wenn alles super läuft, hoffe ich, dass ich Dienstag dabei sein kann. Ich bin froh, wenn ich wieder auf dem Platz stehen und meine Leistung zeigen kann.

Bild

... über den Sieg gegen den Rekordmeister:
Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Es war klar, dass Bayern in der zweiten Halbzeit stärker aufkommen würde. Dennoch hatten wir einige gute Möglichkeiten, die wir klarer hätten ausspielen können. Unterm Strich war es ein gutes Spiel, und wir haben die drei Punkte zuhause behalten.

... über Pierre-Emerick Aubameyangs verpassten Alleingang:
Er hatte einen langen Weg von der Mittellinie zum Tor. Da fängt man an nachzudenken, und vielleicht fehlte nach dem langen Spurt auch etwas die Kraft beim Schuss. Letztlich ist das egal: Auba hat das eine Tor gemacht, wir haben das Spiel gewonnen – und nur das zählt.

Bild

... über die Ziele bis zur Winterpause:
Wir müssen jetzt Konstanz reinbekommen, wollen die letzten Spiele bis zur Winterpause erfolgreich bestreiten und oben dran bleiben. Jeder, der die Tabelle kennt, der weiß, dass es sehr eng ist. Von daher ist es wichtig, möglichst viele Punkte einzufahren. Gelingt das, haben wir ein gutes Weihnachtsfest vor uns.
Boris Rupert