In Überzahl kippte Hannover 96 das Spiel. Borussia Dortmund hatte über weite Strecken der Partie ein Plus bei den Torschüssen, nach 90 Minuten waren es dann 13:10 aus Sicht der Niedersachsen.

Tabellenführung verloren: 71 Tage lang stand Schwarzgelb an der Tabellenspitze, zum 148. bis 156. Mal insgesamt in der Vereinsgeschichte. Nun ist man wieder Verfolger.

Zielwasser: Die ersten vier Torschüsse, die auch tatsächlich aufs Tor kamen, waren drin. Da stand es 2:2.

Auswärtstorjäger: Andrey Yarmolenko erzielte sein zweites Bundesliga-Tor; beide auswärts, zunächst in Augsburg, nun in Hannover. Seine anderen beiden Pflichtspieltore für den BVB gelangen ihm ebenfalls in der Fremde: in Tottenham und in Magdeburg.

Auswärtspleite: Der BVB verlor erstmals in dieser Bundesliga-Saison ein Auswärtsspiel; damit ist in der Fremde nun keine Mannschaft mehr ungeschlagen.

Torpremiere: Dan-Axel Zagadou erzielte nicht nur sein erstes Bundesliga-Tor, sondern überhaupt das erste Tor seiner Profikarriere.

Ecke, Tor! Zagadous Treffer resultierte aus einer Ecke. Es war schon das dritte Saisontor nach einem Eckball und damit bereits genauso viele wie in der kompletten vergangenen Spielzeit.

Rückstand: Erstmals in dieser Bundesliga-Saison geriet Borussia Dortmund mit 0:1 in Rückstand.

Lausiger Platz: Hannover hatte in der ersten Hälfte eine Fehlpassquote von 43% (am Ende 45%), der BVB von 31% (am Ende 26%). Die miserablen Platzverhältnisse waren der wichtigste Grund hierfür.