Am Samstag rollt der Mannschaftsbus wieder über die A2, dieses Mal aber nicht bis Magdeburg, sondern nur bis Hannover-Herrenhausen. In der HDI-Arena will der BVB wie schon am Dienstag im DFB-Pokal als Sieger vom Platz gehen.

„Das ist kein normaler Aufsteiger“, sagt Trainer Peter Bosz mahnend: „Hannover war immer ein Bundesligaverein.“ Der Rückkehrer in die Eliteliga musste zwar im letzten Heimspiel gegen Frankfurt eine Niederlage hinnehmen, belegt mit 15 Punkten aus neun Spielen jedoch Platz sechs. Bosz spricht von einer „gefährlichen Mannschaft mit einer sehr guten Organisation“, die nicht viele Torchancen benötigt, um zu treffen: „Das wird wieder eine Herausforderung für uns.“

Mit dem 5:0 beim 1. FC Magdeburg ist seine Mannschaft auch ergebnismäßig wieder in die Erfolgsspur gekommen. „Die Stimmung war aber nie schlecht. Wir waren lediglich enttäuscht“, versichert der Coach: „Aber natürlich ist es wichtig, dass wir mal wieder gewonnen haben, 5:0, und damit auch ohne Gegentor geblieben sind.“

Mario Götze ist wieder mit von der Partie, zudem hofft Bosz auf Pierre-Emerick Aubameyang, Christian Pulisic, Julian Weigl und Ömer Toprak. Die beiden Letztgenannten haben bereits wieder trainieren können, wenn auch individuell (Toprak); bei Aubameyang und Pulisic wartet der Coach den heutigen Trainingsverlauf ab. (br)

BVB total! Video: Die Pressekonferenz mit Peter Bosz.