Mit seiner neuen Arbeitgebermarkenkampagne #HumanChemistry zeigt EVONIK: Hinter starken chemischen Produkten stehen starke Mitarbeiter – so wie EVONIK hinter dem BVB steht.

Der Spezialchemiekonzern macht alle Mitarbeiter zu Botschaftern des Unternehmens, denn auf der Karriereseite careers.evonik.com, dem Herzstück der Kampagne, können Mitarbeiter unter #HumanChemistry ihre Erfahrungen bei EVONIK teilen und Beiträge selbst veröffentlichen.

Darüber hinaus verdeutlichen neue EVONIK-Werbemotive den Bezug zur Spezialchemie. Auf ihnen werden chemische Formeln erfolgreicher EVONIK-Produkte durch die Mitarbeiter dargestellt. Die dazugehörigen Texte erläutern, wo genau die jeweiligen Produkte eingesetzt werden, was sie bewirken und wie Mitarbeiter aus dem gesamten Konzern zum Erfolg der Produkte beitragen. Zudem spielt auch der BVB in der neuen Kampagne eine tragende Rolle: Neben Markenbotschafter Mario Götze werden weitere BVB-Gesichter auf den Anzeigen zu sehen sein.
Das heutige Spiel gegen Bayern München steht im Zeichen des Teamgeistes. Borussia Dortmunds Spieler und EVONIK-Mitarbeiter auf der ganzen Welt sind über #HumanChemistry sichtbar miteinander verbunden, denn der gewohnte Flock auf der Vorderseite der Trikots wird einmalig durch den EVONIK-Slogan #HumanChemistry ersetzt, ebenso wie auf Großbildscreens und Banden im Stadion.
Evonik-Karriereseite: careers.evonik.com

Bild