„Nach dem frühen 0:1 hat die Mannschaft das gut gemacht, einzig am letzten Pass hat es gehapert“, sagte Peter Bosz nach dem Spiel in Stuttgart. „Ich glaube, auch wenn sich das komisch anhört, dass dieses Spiel von der Einstellung her ein Schritt in die richtige Richtung war“, erklärte Marcel Schmelzer. Die Reaktionen nach dem Spiel.

Bild

Peter Bosz: „Diese Niederlage tut sehr weh. Wir sind hergekommen, um zu gewinnen, deshalb sind wir sehr enttäuscht. Wenn man sieht, wie wir die Gegentore bekommen, ist das fast lächerlich. Es tut weh, weil wir gerade in der ersten Halbzeit eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben. Nach dem frühen 0:1 hat die Mannschaft das gut gemacht, einzig am letzten Pass hat es gehapert. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so gut. Wir müssen weitermachen, wir geben nicht auf.“

Marcel Schmelzer: „Stuttgart war sehr abgezockt und hat unsere individuellen Fehler eiskalt ausgenutzt. Wir haben ihnen zwei Mal die Chance gegeben, und die haben es optimal ausgenutzt. Das passt irgendwie zu dieser Phase, in der wir uns befinden. Wir hatten uns vor dem Spiel gesagt, dass wir einen Neuanfang starten. Dann geraten wir zweimal in jeder Halbzeit extrem früh in Rückstand. Das macht es nicht einfacher. Trotzdem glaube ich, auch wenn sich das komisch anhört, dass dieses Spiel von der Einstellung her ein Schritt in die richtige Richtung war. Wir müssen einfach weiter gemeinsam versuchen, da rauszukommen.“

„Bin total stolz auf meine Mannschaft“

Hannes Wolf (Trainer VfB Stuttgart): „Unsere Taktik ist voll aufgegangen. Die frühe Führung in der ersten Halbzeit spielt uns natürlich in die Karten, danach haben wir in ein paar Situationen auch Glück gehabt und nicht so gut verteidigt bis zur Pause. Die zweite Halbzeit war dann viel besser, eigentlich müssen wir das dritte Tor schießen. Ich bin total stolz auf meine Mannschaft.“ (djg)