Mit seinem Treffer nach 89 Minuten besiegelte Youngster Christian Pulisic den Sieg gegen Mainz. Im Interview bei BVBtotal! zeigte er sich glüklich: „Hinter uns liegen ein paar schwierige Wochen. Jetzt haben wir in zwei Spielen zwei Mal gewonnen. Das gibt uns sehr viel Selbstvertrauen.“

Christian, ein richtig dramatisches Spiel zum Abschluss vor heimischer Kulisse. Wie groß war die Erleichterung, als der Ball dann drin war?
„Das war ein super Gefühl. Wir haben bis zum Ende gekämpft. Vor der Südtribüne ein Tor zu machen, ist immer ein sehr schönes Gefühl.“

Bild

Für Dich persönlich auch ein tolles Erlebnis. Du machst den wunderbar rein. Was hast Du dabei gedacht, oder war das rein instinktiv?
„Shinji hat den Ball durchgespielt und ich war etwas zu nah am Torwart dran, deswegen musste ich ihn mit einem Kontakt vorbeilegen. Der Rest war dann einfach. Ein ein tolles Gefühl.“

Bild

Nicht nur Du hast Dich endlich mal wieder belohnt, sondern die ganze Mannschaft…
 „Hinter uns liegen ein paar schwierige Wochen.  Jetzt haben wir in zwei Spielen zwei Mal gewonnen. Das gibt uns sehr viel Selbstvertrauen. Es ist sehr gut, auch die Fans wieder hinter uns zu spüren. Zuhause ein Sieg ist eh immer super.“ (djg)

BVB total!-Video: Christian Pulisic im Interview