Die beiden Torschützen Michy Batshuayi und André Schürrle sowie Trainer Peter Stöger stellten sich direkt nach der Partie bei Eurosport zum kurzen Interview. „Ich freue mich einfach über diese drei Punkte“, sagte Batshuayi. Sein Teamkollege ergänzte: „Der Sieg ist für uns extrem wichtig.“

Bild

Peter Stöger: „Das war ein unglaublich wichtiger Sieg. Wir sind punktetechnisch und auch spielerisch nicht optimal in die Rückrunde hineingekommen. Wenn das Spiel negativ ausgegangen wäre, dann hätte es sicherlich Diskussionen gegeben. Ist es zum Glück nicht, so sind wir nun in der Gruppierung drin, die um die internationalen Plätze kämpft. Wir haben stark dagegengehalten, das war kein Spiel für schwache Nerven. Der Sieg tut uns gut, und der Einstand von Michy ist natürlich traumhaft, gerade nach den Wochen der Diskussion.“

Michy Batshuayi: „Ich bin sehr glücklich über meine beiden Tore, aber das Wichtigste ist heute natürlich der Sieg. Es war das erste Spiel, das war nicht einfach. Ich freue mich einfach über diese drei Punkte. Wir wollen in der Tabelle so hoch wie möglich klettern und versuchen, jedes Siel zu gewinnen.“

„Bin seit Rückrundenbeginn gut in Form“

Andre Schürrle: „Ich habe viel einstecken müssen, ob verdient oder unverdient, ist wurscht, sowas bringt einen weiter. Seit Beginn der Rückrunde bin ich sehr gut in Form und kann das jetzt auch mehr und mehr zeigen. Das Wichtigste ist, dass ich jetzt weiter Spielpraxis sammeln kann. Dieser Sieg ist für uns extrem wichtig. Insgesamt ist es diese Woche schon viel ruhiger in der Mannschaft geworden, wir haben viel gesprochen. Genau solche Siege, wie diesen, brauchen wir jetzt; das müssen wir mitnehmen.“ (djg)

Neues BVB total!-Video: Interview mit André Schürrle