Trainer Peter Stöger und Julian Weigl zeigten sich nach dem 1:1-Unentschieden gegen Rasenballsport Leipzig am Sky-Mikrofon zufrieden. Der Mittelfeldspieler sprach von einem Schritt nach vorn: „Wir haben heute ein ganz anderes Gesicht gezeigt.“

Peter Stöger: „Heute habe ich die Leistung der Mannschaft richtig gut gesehen. Nach Augsburg hat auch die Mannschaft den Eindruck gehabt, dass wir etwas liegengelassen haben. Heute waren wir von Beginn an da gegen einen sehr guten Gegner, der schwer zu verteidigen ist, der eine unfassbare Qualität im Offensivspiel hat. Heute bin ich mit dem, was wir über 90 Minuten gesehen haben, sehr zufrieden. Beim Ausgleichstor ist es ein überragender Pass. Genauso wollten wir die Pässe durchspielen. Leipzig ist eine richtig gute Mannschaft, das hat man heute gesehen. Wenn du den richtigen Zeitpunkt findest, kannst du ihnen gefährlich werden.“

Bild

Julian Weigl: „Natürlich wären drei Punkte wichtig gewesen, aber es war ein Schritt nach vorn. Im Vergleich zum Spiel gegen Augsburg haben wir heute ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Wir waren agiler nach vorn, haben höheres Pressing gespielt. Es war ein sehr attraktives Spiel für die Zuschauer, in dem wir mit ein bisschen Glück noch hätten in Führung gehen können. Das war heute eine sehr gute Antwort.“

Bild

Manuel Akanji: „Es war harte Arbeit von beiden Mannschaften. Wir haben versucht, das Spiel zu gewinnen. Leipzig hat es in den letzten Minuten auch noch einmal versucht. Schlussendlich ist das Unentschieden das gerechte Resultat. Wir hatten in der ersten Halbzeit, auch mit den beiden Abseitstoren, und zudem anfangs der zweiten Halbzeit klare Chancen, waren sehr gut im Spiel. Ich selbst bin nicht ganz zufrieden mit meiner Leistung, hatte ein paar Fehler in meinem Spiel, die ich normalerweise nicht mache.“

Ralph Hasenhüttl (Trainer Rasenballsport Leipzig): „Unter dem Strich ist das Unentschieden gerecht. Wir haben gegen keinen schlechten Gegner gespielt, da ist ein Punkt in Ordnung.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke

BVB total! Video: Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Leipzig