Peter Stöger war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim 1:0-Sieg über Hannover 96. Der Trainer lobte auf der Pressekonferenz namentlich auch Mario Götze.

Peter Stöger über den Spielverlauf:
„Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Es war nach dem Ausscheiden aus dem Europapokal eine gute Reaktion. Die Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen will. Es waren heute viele gute Dinge dabei: viel Zug zum Tor, Laufwege in die Tiefe, Abschlüsse suchen. Die Mannschaft hat die Situation angenommen. Vieles von dem, was wir sehen wollen, war heute da. Wir sind sehr zufrieden.“

Bild

... auf die Frage, ob seine Mannschaft ein physisches Problem habe, da sie nach sehr gutem Start zuletzt gegen Augsburg, Frankfurt oder jetzt gegen Hannover nachgelassen habe:
„Ich sehe, dass wir trotzdem etliche Torchancen gehabt haben. Es ist klar, dass der Gegner etwas mehr unternimmt, wenn wir in Führung liegen. Das haben wir möglicherweise in der ersten Halbzeit total unterbunden mit der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben. Es ist nicht ganz so einfach das durchzuziehen nach einem Europapokalspiel, nach einer Reise und einer kurzen Pause. Ich war beeindruckt, was wir in der ersten Halbzeit abgeliefert haben. Ein zweites Tor hätte es uns für uns leichter gemacht. Ich habe eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft über 90 Minuten gesehen.“

... über die Leistung von Mario Götze:
„Heute waren wir sehr zufrieden! Wenn jemand mal – wie viele andere am Donnerstag auch – ein nicht so ordentliches Spiel gemacht hat, wird er nicht gleich auf die Tribüne verbannt!“

... über die positive Entwicklung von Mo Dahoud:
„Wir haben ihm Ruhe gegeben und ihm gesagt, dass wir wissen, welche Qualität er hat. Er muss nun weiter arbeiten an seinen Möglichkeiten und sein Spiel verfeinern. Ich finde, er ist auf einem sehr guten Weg.“

... über den Ausfall von Ömer Toprak zur Halbzeitpause:
„Ich weiß noch nicht ganz genau, was er hat. Es ist eine muskuläre Geschichte.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert