Borussia Dortmund sei in der Lage, dieses Spiel zu gewinnen, sagt Peter Stöger vor der Partie gegen Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr): „Wenn wir unsere Dinge gut machen, haben wir auch die Ergebnisse.“ Er räumt allerdings ein: „Machen wir sie nicht so gut, wird es schwer.“

Stöger blickte auch noch einmal zurück auf die Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag, die seine Mannschaft mit 3:2 gewinnen konnte: „Wir haben gegen Frankfurt ein ordentliches Spiel gemacht. Daraus kann man etwas ziehen.“

Der Trainer erwartet Hannover mit einer ähnlichen Spielweise wie die Frankfurter. „Sie sind schwer zu bespielen und kommen über die Athletik“, sagt Stöger über den Gast aus Hannover, den er mit einer Dreierabwehrkette erwartet, die sich bei gegnerischem Ballbesitz zu einer Fünferkette erweitert.

Bei der personellen Besetzung lässt sich Stöger nicht in die Karten schauen, erst will er die Eindrücke aus den noch bis zum Spiel anstehenden Trainingseinheiten abwarten: „Da werden wir sehen, wer wirklich bereit ist. Wir brauchen Jungs, die Gas geben können.“
Christina Reinke

BVB total! Video: Die Pressekonferenz mit Peter Stöger