Die Anfangsphase des Spiels gegen Real Madrid mit zwei Gegentoren hat Peter Bosz am sky-Mikrofon als „schlecht“ bezeichnet. Danach habe seine Mannschaft jedoch teilweise sehr gut Fußball gespielt. Vielleicht, so der Trainer, sei mehr drin gewesen.

„Wir haben schlecht angefangen. Aber nachher haben wir eine Mannschaft gesehen, die Fußball gespielt und zusammengearbeitet hat.“ So eine Anfangsphase dürfe jedoch nicht passieren: „Wir hatten abgesprochen, dass wir sehr kompakt stehen wollen. Man hat gesehen, dass wir nicht so hoch standen wie sonst. Aber wenn man nicht so hoch steht, muss man dort sehr aggressiv sein. Das waren wir am Anfang nicht, deswegen war es für Madrid einfach, zwei Tore zu schießen. Danach hatten wir sehr viele Torchancen, aber nur eine genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder gut angefangen.“

Bild

Wieviel Selbstvertrauen das Spiel der Mannschaft gegeben hat, werde man in den nächsten Spielen sehen: „Wir haben wieder gezeigt, dass wir auch gegen so eine Mannschaft im Bernabeu Fußball spielen können und haben das teilweise sehr gut getan. Wir wollen erstmal Spiele gewinnen und wieder gut Fußball spielen, dann können wir auch in der Europa League weit kommen.“
Christina Reinke

BVB total! Video: Die Pressekonferenz mit Peter Bosz