Die Borussen ärgerten sich nach der Hinspiel-Niederlage über das Spiel und ihre Leistung. Allerdings geben sie sich noch nicht auf. Die Stimmen zum Spiel gegen Salzburg.

Marcel Schmelzer: „Wir haben es zugelassen, dass der Gegner mutiger werden konnte. Wir selbst hatten genug Möglichkeiten, uns fehlten aber trotzdem die Lösungsansätze. Wir müssen das selber in einer Woche in die Hand nehmen; das wird sehr, sehr schwer für uns. Wir haben verdient verloren, das darf uns zuhause einfach nicht passieren. Im Rückspiel müssen wir einiges viel besser machen, was wir heute verpasst haben.“

Gonzalo Castro: „Wir haben es in der ersten Halbzeit eigentlich nicht schlecht gemacht. Nach dem 0:2 fiel es uns jedoch schwer, zurück ins Spiel zu kommen. Uns fehlten die letzte Power und die letzte Konsequenz. Für das Rückspiel haben wir jetzt eine klare Marschroute.“

„Im Rückspiel ist aber noch alles möglich“

Maximilian Philipp: „Wir sind über das Ergebnis enttäuscht, haben uns das ganz anders vorgestellt. Ich denke, wir hätten ein Remis verdient gehabt. Im Rückspiel müssen wir das deutlich besser machen.“

Christian Pulisic: „Wir sind gut gestartet, hatten viel Energie. In der Folge kam Salzburg besser in das Spiel, und wir haben es versäumt, uns Torchancen zu erarbeiten. Im Rückspiel ist aber noch alles möglich.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert