Peter Stöger fand nach dem 0:0 beim FC Salzburg und dem damit verbundenen Ausscheiden aus der UEFA Europa League deutliche Worte: „Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Die eine ist, die möglicherweise vorhandene spielerische Qualität auszuspielen. Wenn das nicht funktioniert, gibt es den zweiten Bereich, den man über Fleiß und Zweikämpfe abdecken kann. Der erste Bereich wurde nicht erfüllt und der zweite nicht angenommen.“ Die Trainerstimmen.

Peter Stöger: „Die erste Halbzeit war richtig schlecht. Wir haben uns auf das, was uns erwartet, überhaupt nicht eingestellt. Es war klar, dass Salzburg aggressiv sein und uns wenig Zeit lassen wird. Wenn du dann so behäbig bist, brauchst du dich nicht zu wundern, dass du zu keiner Chance kommst. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Salzburg ist nach zwei Spielen verdient weiter. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Die eine ist, die möglicherweise vorhandene spielerische Qualität auszuspielen. Wenn das nicht funktioniert, gibt es den zweiten Bereich, den man über Fleiß und Zweikämpfe abdecken kann. Der erste Bereich wurde nicht erfüllt und der zweite nicht angenommen.“

Marco Rose: „Wir sind stolz auf die Leistung, die wir in zwei Spielen gebracht haben. Wir haben uns das Weiterkommen hart erarbeitet.“ (cr)

BVB total!-Video: Die Pressekonferenz mit Peter Stöger nach dem Spiel in Salzburg