Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Liveticker

1.

Beginn 1. Hälfte

1.

So war das aber nicht geplant. Der BVB hat noch keine Minute in der neuen Bundesligasaison gespielt, da klingelt es bereits das erste Mal im Kasten. Nach Vorlage von Poulsen kann sich Augustin durchsetzen und zur Führung treffen.

1.

Tor für Leipzig. Die Gäste gehen durch einen Treffer von Augustin mit 1:0 in Führung.

3.

Leipzig taucht schon wieder vorne auf, bleibt aber diesmal ungefährlich.

5.

Der BVB kann erstmals durch eine Ecke gefährlich werden, Aytekin entscheidet jedoch auf Offensivfoul und pfeift ab.

7.

Das sah gut aus! Dortmund erobert den Ball und schaltet blitzschnell um. Nach schönem Kombinationsspiel bekommt Pulisic den Ball an der Torauslinie. Seine Hereingabe kann Upamecano klären.

7.

Upamecano sieht Gelb für ein Foul an Delaney.

9.

Bürki schießt Augustin an. Es gibt Abstoß.

12.

Leipzig spielt aggressiv und offensiv und holt sich so eine Ecke.

12.

Dieser Angriffsversuch wird durch den Wink mit der Abseitsfahne beendet.

13.

Philipp will für Piszczek an der Strafraumkante auflegen, der kommt allerdings ins Straucheln und kann die Chance nicht nutzen.

16.

Dortmund sucht noch nach dem Rhythmus. Leipzig setzt Schwarzgelb immer wieder unter Druck.

18.

Augustin bekommt den Ball auf der linken Seite und legt in die Mitte, wo Poulsen nicht einnetzen kann.

20.

Schade! Delaney zieht aus spitzem Winkel ab, aber Gulacsi macht die Ecke dicht!

20.

Reus darf auch noch mal aus zentraler Position, trifft aber nur einen Abwehrspieler!

21.

Aber der nächste, der sitzt! Eine Flanke von Schmelzer verwertet Dahoud mit dem Kopf! Drin! Ausgleich! Jawoll!

21.

Tooooooor für den BVB! Dahoud trifft zum 1:1-Ausgleich!

23.

Saracchi sieht Gelb nach einem Foul an Pulisic.

25.

Kampl bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld Richtung Tor. An Freund und Feind vorbei fliegt der Ball ins Aus.

27.

Poulsen rempelt Bürki bei einem Duell um. Das gibt Freistoß.

28.

Saracchi gerät auf der rechten Seite immer wieder mit Pulisic aneinander und kann ihn häufig nur unfair stoppen. Einmal hat er schon Gelb gesehen, jetzt macht er den Trikottest...

29.

Bürki bleibt lange stehen, macht sich breit - und hält im Duell mit Augustin mit einem tollen Reflex! Starke Parade der Nr. 1!

32.

Forsberg legt sich den Ball im Sechzehner zu weit vor. Aus. Abstoß.

33.

Die Partie ist jetzt ausgeglichener. Leipzig attackiert nicht mehr ganz so früh.

35.

Reus erreicht einen langen Pass aus der Abwehr nicht, weil Konaté mit der Fußspitze vorher da ist.

36.

Bürki ist auch bei einem Fernschuss von Forsberg zur Stelle.

38.

Poulsen kommt im Sechzehner zu Fall und will dafür einen Strafstoß haben. Den bekommt er aber zurecht nicht.

39.

Und schon wieder liegt Pulisic auf dem Boden, weil er zu schnell für die Leipziger ist. Es gibt Freistoß von der linken Seite.

40.

Spiel? Gedreht! Reus trifft per Freistoß! Sabitzer fälscht mit dem Kopf noch leicht ab.

40.

Tooooooor für den BVB! Reus trifft und Dortmund geht mit 2:1 in Führung!

42.

Reus macht sich auf und davon, doch die Hereingabe wird geklärt.

43.

Hier rappelt's im Karton! Gulacsi kann einen Delaney-Kopfball nach Pulisic-Ecke zunächst zwar stark parieren, doch beim Seitfallzieher von Witsel ist er machtlos!

43.

Das nächste Toooooooor für Schwarzgelb! Witsel erhöht auf 3:1!

45.

Ende 1. Hälfte

45.

Spielerwechsel: Timo Werner für Marcel Sabitzer (RB Leipzig)

46.

Beginn 2. Hälfte

48.

Die ersten Minuten nach dem Wechsel spielen sich nur in der Leipziger Hälfte ab. Philipp kommt aber nicht zum Abschluss, er kann die Hereingabe von Delaney nicht erreichen.

49.

Der BVB erkämpft den Ball im Mittelfeld und schickt Dahoud auf die Reise. Der haut außerhalb des Strafraums einfach mal drauf. Abgefälscht. Ecke.

49.

Die bringt nichts ein.

50.

Eine Kopfballvorlage von Delaney ist zu steil für Philipp. Irgendwann kommen die beiden aber noch zusammen.

50.

Bürki wieder mit einer starken Rettungstat! Dafür gibt es sogar Standing Ovations von den Rängen, nachdem er einen Volley von Klostermann gerade noch über die Latte lenken kann!

52.

Die Gäste beratschlagen über die perfekte Ausführung eines Freistoßes. Der Ball liegt in gefährlicher Position.

53.

Forsberg macht's und findet Bürki.

54.

Pulisic legt von der Grundlinie zurück, doch die Abwehr steht richtig.

54.

Die Nr. 22 bekommt sofort die Gelegenheit, es besser zu machen, und holt immerhin einen Eckball heraus.

55.

Delaney köpft die Ecke am Tor vorbei.

57.

Leipzig führt eine Ecke kurz aus, doch Dahoud erkämpft sich den Ball und schickt Pulisic. Der sprintet los und macht den Angriff schnell. Über Umwege kommt die Kugel wieder zu Dahoud, der freie Bahn hat, aber knapp verzieht!

61.

Pulisic fängt einen Freistoß der Leipziger ab und leitet so den nächsten Angriff ein. Der letzte Pass bei Reus kommt allerdings nicht an.

63.

Witsel klärt eine Flanke von Klostermann. Der Ball kommt zurück, doch den zweiten Versuch des Außenspielers lässt Schmelzer gar nicht erst zu.

64.

Leipzig lässt nicht locker, kommt aber zu keiner klaren Chance. Ist ja auch in Ordnung.

65.

Witsel klärt eine Flanke zur Ecke.

65.

Und die klärt Reus per Kopf.

67.

Forsberg wird fünf Meter vor dem Dortmunder Tor entscheidend gestört und kommt nicht zum Abschluss.

68.

Diallo sieht Gelb für ein Foul an Poulsen.

70.

Spielerwechsel: Marius Wolf für Maximilian Philipp (Borussia Dortmund)

71.

Kampls Flanke ins Nichts.

72.

Spielerwechsel: Matheus Santos Carneiro Da Cunha für Jean-Kévin Augustin (RB Leipzig)

75.

Leipzig will schnell umschalten, doch Piszczek hat den Braten gerochen und grätscht dazwischen.

75.

Dahoud sieht Gelb.

77.

Spielerwechsel: Jadon Sancho für Christian Pulisic (Borussia Dortmund)

78.

Wolf kommt mit dem Kopf an eine Ecke und schon wieder läuft der nächste Angriff des BVB. Der letzte Pass auf die rechte Seite ist aber zu schlampig.

80.

Witsel will Reus schicken, der auf Höhe der Abwehrkette lauert. Sein Pass gerät allerdings zu lang.

82.

Die Luft ist raus aus der Partie. Dortmund verwaltet die Führung, Leipzig kommt nicht durch.

82.

Ecken sind gerade das höchste der Leipziger Gefühle, aber auch die bekommt Schwarzgelb alle aus der Gefahrenzone.

84.

Bürki mit der nächsten Großtat des Tages! Auch einen Schuss von Werner kann der Torwart abwehren!

85.

Spielerwechsel: Armindo Tué Na Bangna für Diego Demme (RB Leipzig)

86.

Bruma zieht ab, doch Bürki lenkt den Versuch zur Seite!

87.

Spielerwechsel: Raphael Adelino José Guerreiro für Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

89.

Der BVB spielt mit Blick auf die Uhr eine Ecke kurz aus.

90.

Drei Minuten Nachspielzeit.

90.

Dahoud fängt einen Pass ab und schickt gegen weit aufgerückte Leipziger Sancho auf die Reise. Der hat das Auge für den mitgelaufenen Reus, und der Kapitän legt den Ball an Gulacsi vorbei ins lange Eck!

90.

Tooooor für den BVB! Reus macht das 4:1!

90.

Ende 2. Hälfte