Zwei der drei Torschützen und der überragende Schlussmann mit ihren Statements zum 4:1-Erfolg über Rasenballsport Leipzig am Sonntag in Signal Iduna Park.

Marco Reus: „Ein überragender Start? Ab der 30. Minute sage ich: Ja. Vorher war es extrem schwierig. Leipzig war besser im Rhythmus. Wir waren noch nicht richtig da, hatten noch nicht einen Ballkontakt, und schon steht es 0:1. Das ist ein Start, den man sich nicht wünscht. Wir haben Moral und Charakter gezeigt gegen hoch pressende Leipziger, machen glücklich das 1:1, haben dann mehr Räume, mehr unser Spiel gemacht und innerhalb weniger Minuten das 3:1 erzielt.“

Mo Dahoud: „Ich bin glücklich über mein Tor. Wir haben eine tolle Moral bewiesen, indem wir nach einem Rückstand wieder zurückgekommen sind. Mein erstes Tor für Borussia Dortmund ist etwas Besonderes, sehr Emotionales.“

Roman Bürki: „Leipzig hat hoch gepresst, so dass wir das Spiel nicht gepflegt aufbauen konnten. Wir haben uns dann in die Zweikämpfe geworfen und guten Fußball gespielt. Die Euphorie sollten wir mitnehmen.“ (br)