Marius Wolf ist am Donnerstag im Training umgeknickt. Aber die Blessur ist offenbar nicht allzu schlimmer Natur. „Er wird morgen probieren zu trainieren“, sagte Lucien Favre: „Ich weiß noch nicht, ob er spielen kann.“

Ob der Neuzugang aus Frankfurt, der beim Pokalspiel in Fürth seine BVB-Premiere erlebte, dennoch eine Pause erhält, damit die Verletzung vollständig ausheilen kann, ließ der Coach ebenfalls offen. Er legte sich allerdings schon fest, dass Axel Witsel noch nicht in der Startelf steht. Dies käme zu früh. Es ist damit zu rechnen, dass der Belgier von der Bank kommend ins Spiel eingreifen wird.

Julian Weigl hat „voll trainiert mit der Mannschaft“, berichtete der Coach: „Julian kommt langsam sehr, sehr gut.“ Nach dreieinhalb Monaten Pause wird sich der ballsichere Mittelfeldspieler jedoch ebenfalls noch etwas gedulden müssen. (br)