Kapitän Marco Reus ärgerte sich am Eurosport-Mikrofon über seine vergebenen Torchancen. Für Matthias Sammer war das 0:0-Unentschieden gegen Hannover 96 „in Ordnung“. Und Roman Bürki befand bei BVB TV: „Wir haben keine Lösung gefunden, schon gar nicht im Spielaufbau.“

Marco Reus: „Ich hatte die beiden größten Möglichkeiten und ärgere mich, dass ich sie nicht genutzt habe. Einen von beiden muss ich machen. Nach dem Spielverlauf geht das 0:0 in Ordnung. Wir standen zu tief und haben uns nicht getraut, nach vorn zu verteidigen. Wenn wir mal ins Passspiel gekommen sind, wurde es fast immer gefährlich. Aber das haben wir zu selten gemacht. Wir standen relativ sicher und haben wenig zugelassen. In der Defensive war es in Ordnung, in der Offensive können wir zielstrebiger sein.“

Bild

Roman Bürki: „Wir sind nicht hundertprozentig zufrieden. Wir haben es nicht verdient, mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Es war einfach zu wenig. Wir haben keine Lösung gefunden, schon gar nicht im Spielaufbau. Wir haben uns vielleicht zu wenig bewegt. Hannover hat es aber auch sehr gut zugestellt, sehr aggressiv gespielt im Mittelfeld und fast jeden zweiten Ball gewonnen. Gut war unser Verhalten in der Defensive. Wichtig war, dass wir zu Null gespielt und nicht verloren haben.“

Matthias Sammer: „Das Unentschieden ist in Ordnung. Die Handschrift der Kompaktheit war erkennbar, aber die Automatismen sind noch nicht gegeben. Wenn die Dortmunder den Ball laufen lassen, haben sie Qualitäten.“

André Breitenreiter (Trainer Hannover 96): „Wir haben heute eine tolle Leistung gezeigt, haben eine qualitativ hoch besetzte Mannschaft lange Zeit von unserem Tor ferngehalten und ein verdientes Ergebnis erzielt.“‘
Aufgezeichnet von Christina Reinke