„Ein anderes Kaliber, eine sehr gute Mannschaft“ empfängt am Samstagabend zum Topspiel der sechsten Runde den von Lucien Favre trainierten BVB. Der Schweizer spricht mit viel Respekt von diesem Gegner – und lässt sich nicht in die Karten schauen.

Der überragende Auftritt am Mittwoch einer mit zahlreichen jungen Spielern durchsetzten Mannschaft bietet dem Coach einige Varianten für die Partie am Samstagabend (18.30 Uhr) unterm Bayer-Kreuz, wo Borussia Dortmund in den zurückliegenden elf Jahren nur einmal als Verlierer vom Platz ging.

Die Mannschaft von Heiko Herrlich, der immer noch in Dortmund wohnt, ist nach dem – ergebnismäßig – unrunden Start wieder voll da und gewann die jüngsten drei Partien in Rasgrad, gegen Mainz und in Düsseldorf.

„Wir wissen natürlich, dass Bayer Leverkusen qualitativ sehr gut besetzt ist und individuell zu den besten Teams der Liga gehört. Es wird ein anderes Spiel – aber wir wollen auch dort gewinnen“, sagt Michael Zorc. (br)

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit Lucien Favre und Michael Zorc