Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Bundesliga

Alle Infos zum

Bundesliga Spiel

Bild



Bild

VfB Stuttgart

Bild

Borussia Dortmund

0:4

1.

Beginn 1. Hälfte

2.

Dortmund hält den Ball in den eigenen Reihen.

3.

Das geht ja gut los! Bruun Larsen kommt über die linke Seite und nimmt Reus mit, der ganz viel Platz hat. Sein Passversuch kommt zwar zunächst nicht an, aber der Abpraller landet bei Sancho. Der nimmt aus wenigen Metern maß und der abgefälschte Ball landet im Netz!

3.

Toooooor für den BVB! Sancho macht die schnelle 1:0-Führung!

4.

Der BVB mit dem nächsten Abschluss, aber die Situation war schon abgepfiffen.

5.

Nach einer Ablage von Sancho probiert es Alcacer aus rund 20 Metern - links vorbei.

7.

Bürki muss aus dem Sechzehner kommen und zeigt, dass er auch das Kopfballspiel beherrscht.

8.

Gentner setzt nach einer Ecke von Thommy zum Kopfball an, doch Bürki ist auf dem Posten.

11.

Sancho läuft Zieler an, aber der Torwart kann den Ball schnell genug weiterleiten.

11.

Thommy passt in den Strafraum, wo Bürki sich die Kugel schnappt.

13.

Für Sancho war es übrigens schon die achte Torbeteiligung in dieser Bundesligasaison.

15.

Schwarzgelb spielt hier geduldig seinen Stiefel runter und geht nicht unnötig ins Risiko.

18.

Eine Stuttgarter Ecke landet auf dem Fuß von Witsel, der sofort einen Dortmunder Konter einleitet.

19.

Der BVB schwärmt über den ganzen Platz aus, aber auch die Gastgeber haben sich schnell wieder formiert. Am Ende landet eine Flanke von Piszczek in den Armen von Zieler.

20.

Oh, das wurde immer gefährlicher. Ein abgefälschter Schuss von Gentner senkt sich immer wieder Richtung Tor und Bürki muss sich strecken, um den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Latte zu lenken.

21.

Die Folge: Der nächste Eckball für die Schwaben, der aber wieder ungefährlich bleibt.

22.

Stattdessen startet die Borussia den nächsten Angriff, an dessen Ende Sancho für Reus durchstecken möchte. Das klappt leider nicht.

23.

Stark, ganz stark, BVB! Reus spielt einen Doppelpass mit Piszczek, der von der rechten Seite vors Tor zurücklegt. Alcacer lässt durch, sodass der Kapitän freie Bahn hat und zum 2:0 trifft!

23.

Das nächste Toooooooor für den BVB! Reus erhöht auf 2:0!

25.

Zack, die nächste Bude! Pavard spielt einen Freistoß vor dem eigenen Tor zu Reus, der passt auf Alcacer und der Stürmer lupft die Kugel perfekt über Zieler ins Netz!

25.

Was ist hier los? 3:0 für den BVB! Alcacer macht's!

28.

Und weiter geht's, doch Reus und Alcacer verpassen den nächsten Treffer.

33.

Pavards Pass in die Spitze ist eine sichere Beute für Bürki.

36.

Stuttgart ist bemüht, aber der BVB hat das Spiel komplett im Griff. Hinten sicher und nach Balleroberungen geht es blitzschnell nach vorn.

37.

Der nächste vielversprechende Angriff rollt über die rechte Seite heran, doch Sanchos Pass kommt nicht an.

38.

Die folgende Ecke von Bruun Larsen kann Dortmund nicht nutzen.

40.

Einen Stuttgarter Fernschuss fängt Bürki.

43.

Schade! Nach Bruun Larsens Vorarbeit kann Hakimi quer legen, doch Alcacer verpasst den nächsten Treffer nur knapp.

44.

Witsel kommt nach einer Ecke zum Volley und verzieht.

45.

Ende 1. Hälfte

45.

Spielerwechsel: Holger Badstuber für Gonzalo Castro (VfB Stuttgart)

45.

Spielerwechsel: Maximilian Philipp für Paco Alcácer (Borussia Dortmund)

46.

Beginn 2. Hälfte

46.

Philipp ersetzt Alcacer in der Sturmspitze.

48.

Wieder senkt sich ein Schuss gefährlich der Latte, aber wieder kann Bürki den Ball über das Tor lenken.

49.

Puh, nach einer Ecke kommt Gentner aus kurzer Distanz zum Abschluss. Fast hätte es im Dortmunder Kasten geklingelt.

49.

Delaney wurschtelt sich durch und legt dann für Bruun Larsen ab, der aus 16 Metern weit über das Tor schießt.

50.

Thommys Pass rollt durch den Sechzehner und am kurzen Pfosten trifft ein Stuttgarter nur das Außennetz.

52.

Bürki nicht mit einer, sondern gleich mit zwei Riesentaten! Erst taucht er bei einem Flachschuss von rechts ab, dann rettet er aus wenigen Metern gegen Ascacibar! Ganz stark!

54.

Stuttgart kommt verbessert aus der Kabine. Weinzierl scheint die richtigen Worte gefunden zu haben.

55.

Gomez kommt nicht richtig hinter einen Kopfball und vergibt die nächste Angriffschance deutlich.

56.

Maffeo schießt schwach von der Stafraumkante, kein Problem für Bürki.

56.

Zagadou hat beim nächsten Stuttgarter Angriff ein Bein dazwischen.

57.

Die Richtung kann uns nicht gefallen. Es geht fast nur noch aufs Dortmunder Tor zu.

59.

Jetzt greift auch der BVB mal wieder an, doch Sancho bleibt mit seinen Dribblings hängen.

59.

Bruun Larsen tankt sich durch - und schießt vorbei.

61.

Die nächste Stuttgarter Ecke wird wieder gefährlich, doch Hakimi kann im letzten Moment vor dem einschussbereiten Baumgartl klären.

62.

Diallo nimmt Gomez vor dem Tor den Ball ab.

64.

Witsels Pass in den Sechzehner gerät zu lang.

66.

Gentner kommt nach einer Ecke von Thommy erneut zum Kopfball - drüber.

66.

Spielerwechsel: Christian Pulisic für Jacob Bruun Larsen (Borussia Dortmund)

68.

Pulisic legt in die Mitte, doch am Elfmeterpunkt kann ein Abwehrspieler den Ball wegschlagen.

68.

Delaney haut außerhalb des Strafraums einfach mal drauf, der Ball wird abgefälscht und Zieler fängt.

69.

Schwarzgelb ist in der zweiten Halbzeit vor dem Tor nicht mehr so effektiv. Noch ist der Drei-Tore-Puffer aus den ersten 45 Minuten ausreichend.

69.

Spielerwechsel: Chadrac Akolo für Erik Thommy (VfB Stuttgart)

70.

Insua darf sich den Ball zur nächsten Ecke zurecht legen, Witsel kann den Versuch klären.

71.

Bürki schnappt sich einen Schuss von Gentner.

72.

Stuttgart gibt sich trotz des hohen Rückstands nicht auf.

72.

Schade, dieser schöne Angriff hätte einen Treffer verdient gehabt: Nach einem Dribbling legt Sancho auf Reus ab, der allerdings so frei vor dem Tor steht, dass es nur Abseits sein kann.

74.

Hui, was ein Strahl von Hakimi - links am Tor vorbei.

76.

Pulisic verpasst den Moment des Abspiels, macht es selbst und trifft dann nur das Außennetz.

78.

Spielerwechsel: Andreas Beck für Pablo Maffeo (VfB Stuttgart)

80.

Spielerwechsel: Mario Götze für Marco Reus (Borussia Dortmund)

81.

Ein Steilpass in die Spitze ist zu lang, Bürki kann den Ball ohne Probleme aufnehmen.

83.

Wir sehen wieder mal eine Ecke der Schwaben, die Insua hinter die Torauslinie spielt. Das hat er vorhin schon einmal gemacht.

85.

Pulisic spielt einen öffnenden Pass zu Philipp auf die rechte Seite. Der Angreifer hat Platz, guckt, schießt und trifft aus 16 Metern ins lange Eck!

85.

Tooooooooooooor für den BVB! Philipp erhöht auf 4:0!

87.

Hakimi will Götze in Szene setzen, spielt die Flanke aber zu hoch. Da kommt er nicht ran.

90.

Ende 2. Hälfte