Nach dem 1:0-Sieg beim VfL Wolfsburg lobte Manuel Akanji die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft. Der Innenverteidiger blickte auch schon auf das Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid. Die ersten Reaktionen aus Wolfsburg.

Manuel Akanji: „Wir haben sehr gut als Mannschaft verteidigt, deswegen haben wir nicht viele große Torchancen zugelassen. Wir hätten sicher vorne noch ein bis zwei Tore mehr machen können durch die Chancen, die wir hatten. Aber wir können nicht in jedem Spiel drei oder vier Tore erzielen. Wir alle freuen uns auf das Spiel gegen München, aber jetzt liegt der Fokus auf Atletico Madrid. Wir haben das Hinspiel 4:0 gewonnen und sind uns sicher, dass sie eine Reaktion zeigen wollen. Das wird ein hartes Spiel, darauf müssen wir uns zuerst vorbereiten.“

Daniel Ginczek (VfL Wolfsburg): „Wir haben heute ein ordentliches Spiel gemacht gegen einen guten Gegner. Dortmund hat brutale individuelle Qualität, wir sind phasenweise hinterhergelaufen.“ (cr)