Zum vierten Mal in dieser Saison gewann Borussia Dortmund nach einem Rückstand, zum zweiten Mal sogar nach zweimaligem Rückstand. Manuel Akanji spricht über das Topspiel und die Comeback-Qualitäten der Mannschaft.

Manuel Akanji über ein echtes Topspiel:
„Es brauchte viele Nerven, vor allem in der zweiten Halbzeit, angesichts der vielen Chancen, die wir hatten. Wir haben nie aufgegeben, haben nie aufgehört zu kämpfen. Drei Tore gegen Bayern zu schießen, ist nicht so schlecht. Zwei Gegentore zu kassieren, ist ein wenig zu viel. Wir haben die Stärke, dass wir immer wieder zurückkommen können. Das haben wir erneut bewiesen.“

... über – nicht zum ersten Mal in dieser Saison – zwei unterschiedliche BVB-Halbzeiten:
„Die Bayern haben in der ersten Hälfte ein hohes Tempo vorgelegt. Das merkte man beim Gegenpressing. Ihre Aggressivität war hoch. Unser Trainer meinte in der Pause, dass sie das nicht über 90 Minuten durchhalten können. Das hat man dann auch gesehen. Sie haben nicht mehr so gespielt, wie in der ersten Halbzeit; wir haben nicht mehr so gespielt, wie in der ersten Halbzeit und konnten nochmal eine Schüppe drauflegen.“

... über die Comeback-Qualitäten der Mannschaft:
„Man darf die Rechnung nie ohne uns machen, das Spiel ist nie vorbei, wir können bis zur letzten Minute kämpfen und zurückkämpfen. Das ist eine gute Mentalität.“ (cr)