Zum dritten Mal nach 2014 und 2015 – damals jeweils mit dem FC Augsburg – erlebte Marwin Hitz das Gefühl eines Sieges über Bayern München. Als Vertreter des am Oberschenkel verletzten Roman Bürki zeigte der Schweizer eine sehr solide Partie. Die Gegentreffer durch Robert Lewandowski waren nicht zu verhindern.

Der dritte persönliche Sieg in einem Spiel gegen Bayern München war für Marwin Hitz etwas ganz Besonderes. „Wie in Dortmund alle mitgehen, das ist der Wahnsinn. Viel mehr kann man fußballerisch eigentlich nicht erleben“, sagte der 31-Jährige nach dem 3:2-Erfolg am Samstagabend im SIGNAL IDUNA PARK. „Es gab viele Möglichkeiten, viele Konter, viele vergebene Chancen, viele Tore. Niemand, so denke ich, hat es bereut, heute ins Stadion zu kommen. Für die Zuschauer war es ein sehr schönes Fußballspiel.“

Bild