Daniel Siebert, 34 Jahre alter Lehrer aus Berlin, leitet am Samstag das Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Lasse Koslowski und Jan Seidel assistieren an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Robert Schröder.

Daniel Siebert gab seinen Einstand in der Fußball-Bundesliga am 1. September 2012 in der Begegnung zwischen Schalke 04 und dem FC Augsburg. Der 1,91 Meter große Berliner zählt seit 2014 zum Kreis der FIFA-Referees und nennt Sport und Reisen als Interessenschwerpunkte. Er gilt als sehr besonnener Spielleiter.

Den BVB pfiff er erstmals am 12. September 2015, als die Borussen mit 4:2 in Hannover siegten. Insgesamt stehen zehn Liga-Einsätze mit BVB-Beteiligung zu Buche (sieben Siege, ein Remis, zwei Niederlagen). Zuletzt pfiff er den BVB im Auswärtsspiel in Wolfsburg am 3. November 2018. (br)

Bild