FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin leitet das Bundesligaspiel zwischen Rasenballsport Leipzig und Borussia Dortmund. Christian Dietz und Eduard Beitinger unterstützen ihn erneut an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Harm Osmers.

Aytekin, 40 Jahre alter Betriebswirt aus Oberasbach in Bayern, pfeift für den TSV Altenberg und kommt bisher auf 154 Erstliga-Einsätze. Den BVB pfiff er bislang 21 Mal in der Bundesliga (12 Siege, 3 Remis, 6 Niederlagen) – zuletzt beim 2:1-Auswärtssieg im November 2018 in Mainz. Er leitete zudem das Pokalfinale 2017 zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt (2:1) – und am 26. August 2018 das Hinspiel zwischen dem BVB und Leipzig.

Sport und Musik gibt der FIFA-Referee, der bei der EURO 2012 als sogenannter „Torrichter“ zum Einsatz kam, als Hobbys an. (br)