Dieser Abend war buchstäblich ins Wasser gefallen. Durchnässt stellte sich Thomas Delaney nach der 1:2-Niederlage in Augsburg den Fragen von BVB TV.

Thomas Delaney über das Spiel beim FC Augsburg:
„Es ist ein schlechtes Ergebnis. Wir haben viel versucht, aber nicht gut genug kontrolliert. Die Leistung der Mannschaft war nicht gut genug. Ich will nicht über die individuellen Fehler reden. Das kann immer wieder mal passieren, wenn man die ganze Zeit den Ball hat. Wir müssen da als Mannschaft besser sein und nach solchen Fehlern besser zu verteidigen.“

... über die fehlende Effizienz vor dem gegnerischen Tor:
„Das ist so einfach nicht zu erklären. Manchmal hat man nicht diesen Lauf, bei dem alles reingeht. Jakob hatte eine Großchance, Paco eine weitere vor seinem Tor. Der Keeper von Augsburg hat ein Top-Spiel gemacht. Diese kleinen Dinge machen den Unterschied, ob du drei Punkte bekommst oder null. Hier waren es leider null.“

... über Lehren aus diesem verlorenen Spiel:
„Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und uns verbessern. Was wir in Augsburg gemacht haben, war nicht gut genug.“ (tl)