Wenn Borussia Dortmund am Freitagabend zum Punktspiel beim FC Augsburg antritt, könnte Marco Reus wieder mit dabei sein. „Es war heute sein zweites Training mit der Mannschaft“, sagte Trainer Lucien Favre.

Reus absolvierte weite Teile der Einheit, aber nicht das komplette Programm. „Wir müssen vernünftig sein“, so Favre, der andeutete: „Wahrscheinlich wird er dabei sein.“ Ob es für den Kader oder gar für einen Startelf-Einsatz reicht, wird in Rücksprache mit Mannschaftsarzt Markus Braun entschieden.

Verzichten muss Favre weiterhin auf Lukas Piszczek (anhaltende Fersenprobleme) und auf Christian Pulisic. Der US-Amerikaner könnte jedoch schon in der kommenden Woche wieder ein Thema werden. „Pulisic geht es viel besser“, berichtete Favre: „Er hat heute ein erstes Training gemacht, zwei Drittel mit der Mannschaft. Er ist auf einem guten Weg.“ (br)

BVB-TV: Die komplette Pressekonferenz mit Lucien Favre vor dem Spiel in Augsburg