„In der zweiten Halbzeit haben wir die Schlagzahl etwas erhöht und trotzdem die Geduld bewahrt“, meinte Marco Reus. Marius Wolf sprach von einem „Sieg des Willens“ und Lucien Favre von einem „verdienten Sieg“. Der ersten Reaktionen aus dem Signal Iduna Park.

Lucien Favre: „Stuttgart hat einen gigantischen Bus vor dem eigenen Tor geparkt. Es war sehr schwer, die Lücke zu finden. Trotzdem haben wir alles probiert, Stuttgart ist viel hinterhergelaufen, das war unsere Chance. Insgesamt ist es ein verdienter Sieg.“

Marco Reus: „Bei dem Wetter war es echt brutal heute. Wir hatten das Spiel im Griff, Stuttgart war gefährlich bei Kontern. In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas schwergetan, haben es verpasst den letzten Pass zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Schlagzahl etwas erhöht und trotzdem die Geduld bewahrt. Das Wichtigste war, dass wir an uns geglaubt haben, dass wir auch nach dem 1:1 zurückgekommen sind und am Ende verdient gewonnen haben.“

Marius Wolf: „Es war ein Sieg des Willens. Wir wollten unbedingt gewinnen, unbedingt das Tor machen. Nach dem Gegentreffer haben wir einfach weitergemacht. Wir wussten, dass wir zu unseren Chancen kommen würden, das hat dann auch geklappt. Heute wollten wir es unbedingt, das hat man uns angesehen. Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel, wollen weiter unsere Spiele gewinnen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit beiden Cheftrainern