Es war ein glücklicher Sieg. Darüber waren sich alle Beteiligten einig, auch wenn sie wussten, dass „wir bis zur letzten Minute gefährlich sein können“. Die ersten Reaktionen zum Spiel gegen Wolfsburg.

Hans-Joachim Watzke: „Speziell in der ersten Halbzeit haben wir sehr verhalten gespielt. Es ist toll, dass das Spiel noch so ein Ende gefunden hat. Psychologisch ist es für uns gut, als Tabellenführer nach München zu fahren und zu wissen, dass wir die Sache mit einem Sieg ein Stück weit in unsere Richtung schieben können.“

Mario Götze: „Wir haben natürlich immer daran geglaubt, dass wir hier zu Hause noch ein Tor schießen können. Es war ein sehr schwieriges Spiel; es war nicht leicht für uns gegen Wolfsburg, das ein gutes Auswärtsspiel gemacht hat. Wenn wir das Spiel in Berlin oder auch das heutige betrachten, dann ist es gut, dass wir am Ende auch die Tore noch machen. Das ist natürlich glücklich, aber auch ein Teil der Qualität unserer Mannschaft. Es wichtig zu wissen, dass wir bis zur letzten Minute gefährlich sein können.“

Manuel Akanji: „Es war ein ausgeglichenes Spiel. Ich glaube, ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen. Wir haben aber bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und am Ende die zwei Tore gemacht. Der Sieg gibt uns weiter Selbstvertrauen, hoffentlich können wir auch am Samstag gewinnen. Das wird sehr schwer, aber jetzt zählt es, sich darauf vorzubereiten.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV: Interview mit Thomas Delaney