„Ich glaube, wir haben ein Faible dafür, es am Ende immer spannend zu machen, gerade zu Hause“, meinte Mario Götze nach dem knappen Erfolg gegen Düsseldorf. Weitere Stimmen zum Spiel.

Thomas Delaney: „Im Moment können wir leider nicht ohne Drama. Wir schaffen es nicht gut genug, die Momente, in denen wir vorne sind, zu kontrollieren. Mein Tor war etwas glücklich. Christian legt den Ball ab auf meinen rechten Fuß, das ist eigentlich ein Fehler. Ich habe versucht, den Ball flach in die Ecke zu schießen, das hat dann geklappt. Unser Stadion ist einer der schönsten Orte der Welt, um Fußball zu spielen. Immer sind 81.000 Leute da, die eine Riesenstimmung machen. Das bedeutet, es wird nicht nur einfach für uns, sondern auch schwer für die Gegner. Das hilft uns sehr. Die Hoffnung auf den Titel ist groß, wir müssen weiter Vertrauen haben und dann schauen wir, was passiert. Es wird nicht einfach für die Bayern, ich hoffe richtig schwer.“

Mario Götze: „Am Ende war es wieder Drama. Ich glaube, wir haben ein Faible dafür, es am Ende immer spannend zu machen, gerade zu Hause. Das hätte in Überzahl und mit der 3:1-Führung nicht sein müssen. Dennoch so ist es Sport; und wichtig ist es, dass wir alles in das nächste Spiel werfen. Wir geben nie auf. Es war schwer heute gegen einen tiefstehenden Gegner. Wir haben uns trotzdem Chancen kreiert und sind drangeblieben. Es war eine große Stärke in dieser Saison, auch die knappen Spiele zu gewinnen. Das ist ein Zeichen von Qualität.“

Christian Pulisic: „Es ist heute ein perfekter Tag. Für mich war es ein sehr emotionaler Tag. Vor dem Spiel war es natürlich etwas schwer, aber dann während des Spiels war es besser und natürlich toll für mich, dass ich ein Tor gemacht habe. Der Ball kam perfekt auf den zweiten Pfosten auf Thomas, der ihn dann zurücklegt. Von da aus konnte ich dann einfach nicht verschießen. Wir können uns auch nächste Woche nur auf uns konzentrieren. Wir glauben immer daran. Wenn wir gewinnen, haben wir eine Chance. Es hängt davon ab, was die Bayern machen, aber hoffentlich schaffen wir das.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert