Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Liveticker

1.

Beginn 1. Hälfte

2.

Sylla wagt sich das erste Mal in die Nähe des Dortmunder Tors, doch Akanji kann ihn verteidigen.

3.

Piszczek hat Platz im Mittelfeld und schlägt eine perfekte Flanke in den Strafraum, doch Wolf und Alcacer behindern sich gegenseitig beim Abschluss.

4.

Wolf probiert es aus der Distanz. Drüber.

5.

Reus verliert ein Eins-gegen-Eins-Duell mit Glik an der Außenlinie.

7.

Die Monegassen spielen sich den Ball rund um Dortmunds Strafraum zu, doch der BVB hat ein dichtes Abwehrnetz gespannt, sodass es zunächst kein Durchkommen entdeckt. Dann will Sylla eine Lücke erkannt haben, spielt aber direkt in die Füße eines Borussen.

8.

Sancho legt für Alcacer auf, der aber mit dem Rücken zum Tor entscheidend gestört werden kann. Dann kommt Sancho erneut an die Kugel - und verliert sie nach einem Stockfehler.

9.

Henrichs kommt über die linke Seite und gibt dann in die Mitte, wo Zagadou allerdings klären kann.

11.

Immer wieder Henrichs. Jetzt zieht er aus 20 Metern ab und schießt über den Kasten.

14.

Auf der linken Seite setzt sich Reus gegen Raggi durch und will dann einen Doppelpass mit Diallo spielen. Der kommt jedoch einen Schritt zu spät, sonst hätte es gefährlich werden können.

16.

Tielemans schließt aus rund 20 Metern zentraler Position ab - genau in die Arme von Bürki.

16.

Der starke Henrichs mischt auch beim nächsten Angriff mit. Er legt den Ball zurück, Sylla kann das aber nicht nutzen. Die Kugel trudelt rechts am Tor vorbei.

19.

Jetzt kann sich Bürki auszeichnen! Tielemans visiert den rechten oberen Winkel an, doch der Dortmunder Schlussmann kann den Ball gerade noch über die Latte lenken!

20.

Den folgenden Eckball können die Gäste nicht nutzen. Stattdessen kontert BVB! Alcacer startet ins Laufduell, kommt aber nur mit einem Foul an den Ball.

23.

Sancho, der mit Wolf die Seiten gewechselt hat, legt ab auf Diallo. Der Innenverteidiger kratzt den Ball noch von der Grundlinie, aber Glik kann retten.

24.

Bei der anschließenden Ecke probiert Piszczek einen Fallrückzieher, der ihm misslingt.

25.

Nachdem der BVB in der Anfangsphase die bessere Mannschaft war, hat jetzt Monaco mehr vom Spiel. Hinten lassen die Gäste nichts zu und vorne kommen sie zu Abschlüssen.

26.

Der Ball wird zu Sylla durchgesteckt, den Diallo im Alleingang stark verteidigt!

26.

Und schon gleich folgt die nächste aussichtsreiche Szene, doch Falcao war knapp im Abseits gestartet.

26.

Auf der anderen Seite sucht Witsel mit seiner Flanke einen Kollegen, doch der Ball fliegt am zweiten Pfosten ins Aus.

29.

Sancho startet und könnte die in die Spitze gestarteten Reus und Alcacer bedienen, doch er zögert zu lange und die Chance verpufft.

31.

Reus bringt einen Freistoß von links vors Tor, wo Glik klären kann.

33.

Starker Angriff des BVB! Reus passt zu Wolf, der direkt zu Alcacer weiterleitet! Sein Schuss streicht knapp am linken Pfosten vorbei!

34.

Ein Kopfball stellt Bürki vor keine Probleme.

36.

Einen für Falcao gedachten Steilpass nimmt Bürki auf.

37.

Oh, oh. Sylla dringt in den Strafraum ein und beschäftigt vier Borussen. Gemeinsam können sie ihn stellen. Delaney holt sich den Ball.

39.

Eine Flanke von Piszczek bekommt Monaco nicht vom eigenen Tor weg, sodass sich Wolf die Schusschance bietet. Da muss sich Benaglio ganz lang machen, um den Versuch noch um den Pfosten zu lenken!

40.

Die folgende Ecke landet bei Reus, der am rechten Strafraumeck wartet, volley abzieht - und den Gegner trifft.

42.

Bürki kommt raus, um sich den Ball vor Sylla zu schnappen.

43.

Wieder kommt Wolf zum Abschluss, ist dabei aber zu hastig. Kurz darauf sitzt Benaglio auf dem Rasen, die medizinische Abteilung kümmert sich um ihn. Der Torwart hat sich bei seiner Rettungstat verletzt und muss ausgewechselt werden.

45.

Zwei Minuten Nachspielzeit.

45.

Spielerwechsel: Danijel Subasic für Diego Benaglio (Monaco)

45.

Ende 1. Hälfte

45.

Spielerwechsel: Jacob Bruun Larsen für Marius Wolf (Borussia Dortmund)

46.

Beginn 2. Hälfte

46.

Reus will Sancho mit einem Pass in die Spitze bedienen, doch Glik ist dazwischen.

48.

Akanji schlägt eine Hereingabe von Sylla weg.

49.

Sidibé hat auf der rechten Seite Platz, ihm verrutscht der Ball aber deutlich. Fast hätte er sogar über das Fangnetz geschossen.

51.

Monaco hatte einen Angriff über Sancho und Reus eigentlich schon geklärt, aber dann doch nicht so richtig. Sancho kommt wieder an den Ball und legt mit einem Steilpass in die Spitze für Bruun Larsen auf, der im richtigen Moment gestartet war und die Kugel eiskalt aus sieben Metern an Subasic vorbei legt!

51.

Toooooooor für den BVB! Bruun Larsen macht das 1:0!

54.

Was macht Monaco nun? Werden sie offensiver und bieten so dem BVB Raum für weitere Angriff?

58.

Akanji erläuft einen Ball stark, die Situation wird wegen eines vorherigen Offensivfouls jedoch abgepiffen.

60.

Tielemans schlägt einen weiten Freistoß vors Tor, wo Akanji aber retten kann.

60.

Und dann kontert der BVB über Alcacer! Der macht Meter um Meter und wird dann fair gestoppt von Sidibé.

63.

Da haben die Dortmunder Fans schon gejubelt! Sancho nimmt Piszczek mit, der in die Mitte gibt Dort lässt Alcacer für Reus durch, dessen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei streicht! Den haben viele drin gesehen...

65.

Auf der anderen Seite kommt Falcao in aussichtsreicher Position zum Kopfball, bekommt aber nicht genügend Druck dahinter. Bürki holt sich die Kugel.

65.

Spielerwechsel: Julian Weigl für Thomas Delaney (Borussia Dortmund)

68.

Sancho setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und legt ab auf Reus, dessen Pass im Sechzehner nicht bim Mitspieler ankommt.

69.

Doch die Situation ist noch nicht bereinigt. Beim nächsten Versuch wird Reus im Strafraum elfmeterreif gefoult!

69.

Neiiiin! Alcacer knallt den Elfmeter unter die Latte, von dort springt der Ball wieder zurück ins Feld!

70.

Spielerwechsel: Samuel Grandsir für Moussa Sylla (Monaco)

71.

Die nächste Großchance für Schwarz und Gelb! Weigl steckt durch und Sancho kann von der Strafraumkante lupfen, drüber!

72.

Jetzt aber! Jetzt ist der Ball drin! Nachdem Reus quer gelegt hat, lässt Alcacer den Torwart aussteigen und einen Abwehrspieler ins Leere rutschen! Mit dem linken Fuß knallt er den Ball in die Maschen!

72.

Toooooooooor für den BVB! Alcacer erhöht auf 2:0!

74.

Das sieht gut aus: Hinten steht der BVB sicher und lässt nichts mehr zu, vorne wirbelt Schwarzgelb ein ums andere Mal. Eine von den Chancen musste doch sitzen!

77.

Spielerwechsel: Nacer Chadli für Aleksandr Golovin (Monaco)

78.

Knapp vorbei! Mit der Hacke legt Grandsir den Ball am kurzen Pfosten vorbei.

79.

Nach einem Dribbling auf links gerät den Abschluss von Bruun Larsen zu harmlos. Subasic schnappt sich den zentralen Schuss.

82.

Reus will von der Grundlinie zurücklegen, doch Glik ist vor Alcacer zur Stelle.

84.

Spielerwechsel: Maximilian Philipp für Jadon Sancho (Borussia Dortmund)

86.

Subasic rutscht vor dem stürmenden Reus heran und holt sich die Kugel.

89.

Kurz vor dem Ende zwingt Tielemans Bürki noch einmal zu einer Parade! Dortmunds Torwart pariert und hat den Ball vor Falcao im Nachfassen sicher. Der Monegasse stand aber eh im Abseits.

90.

Reus legt für Philipp auf, der im Strafraum zu Fall gebracht wird. Diesmal gibt es keinen Elfmeter.

90.

Drei Minuten Nachspielzeit.

90.

Tooooooooor für den BVB! Reus erhöht auf 3:0!

90.

Ende 2. Hälfte

90.

Bruun Larsen spielt auf der linken Seite seinen Gegenspieler schwindelig und hat dann das Auge für Reus. Vom rechten Fünfmetereck schiebt er den Ball an Subasic vorbei ins Tor!