Am Mittwoch (Anstoß 21 Uhr) erlebt Fußball-Dortmund die Heimpremiere in der UEFA Champions League 2018/19, wenn AS Monaco am 2. Spieltag im Signal Iduna Park gastiert. Für diese Begegnung gibt es altbekannte Hinweise – und ein paar Neuerungen.

Wie bei internationalen Spielen üblich, werden der Unterrang der Nord- sowie die komplette Südtribüne zu Sitzplätzen umgewandelt. Das Fassungsvermögen reduziert sich auf 66.099 Plätze. Die UEFA hat nochmals nachdrücklich darauf hingewiesen, dass die gekennzeichneten Treppenbereiche unbedingt freizuhalten sind! Hier drohen dem Verein Sanktionen.

Bild

Neu ist die Anstoßzeit um 21.00 Uhr (statt bisher 20.45 Uhr). Neu ist auch, dass – vorbehaltlich eines Widerrufs – ab dieser Saison „normales“ Bier an den Kiosken ausgeschenkt werden darf. Darüber hinaus hat der BVB auf vielfachen Wunsch der Fans zwei neue, vegane Verkaufsstände auf der West- und Nord-Tribüne eingerichtet, die nach einem Rezept von BVB-Koch Dennis Rother gebratene Asia-Nudeln anbieten. Zudem beginnt im REWE-Familienblock eine Testphase mit Mehrweg- statt Einwegbechern. (br)