Die Enttäuschung war spürbar bei den BVB-Spielern nach der Nullnummer gegen Brügge. Sie hätten gerne mit ihren Fans einen Sieg gefeiert und Platz eins in der Gruppe A der UEFA Champions League behauptet.

Nach einer Nacht Abstand und auch aus einem „anderen Betrachtungswinkel“ überwiegt bei Sportdirektor Michael Zorc indes Zufriedenheit über das insgesamt Geleistete. „Wir können sehr zufrieden sein, dass wir schon einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase das Achtelfinale erreicht haben. Wir haben bislang eine sehr gute Visitenkarte in der Champions League abgegeben, die direkten Duelle mit Atlético Madrid und Brügge gewonnen, und ich bin mir sicher, dass wir das auch gegen Monaco schaffen werden.“ Und weiter: „Wenn uns jemand bei der Auslosung gesagt hätte, dass wir nach fünf Spieltagen zehn Punkte haben, hätten wir das alle unterschrieben.“ (br)