Das frühe Gegentor in der zweiten Halbzeit betrachtete Lucien Favre als „Geschenk“. Danach habe seine Mannschaft zu überhastet gespielt.

Über den Verlust der Ordnung in der zweiten Halbzeit:
Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, hatten ein paar Chancen und haben gut verteidigt. Ein Gegentor eine Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit ist ein Geschenk. Wir dürfen da nicht probieren, den Ball zu spielen, sondern müssen ihn lang nach vorne bringen, weil der Gegner schon im Anlauf ist, um zu pressen. Wir verlieren den Ball – das war das, was sie wollten. Die Flanke kam sofort und führte zum 1:0. Nachher haben wir manchmal überhastet gespielt.

... über eine Serie von vier nicht gewonnenen Spielen:
Ich mache mir keine Sorgen. Das gehört dazu. Du hast Phasen, in denen es schwer ist und nicht top läuft. Der Punkt in Frankfurt war okay, und ein 3:3 nach 3:0 gegen Hoffenheim gehört auch zum Fußball. Wir müssen das analysieren und noch mehr arbeiten, um Fehler zu vermeiden und zu korrigieren.

... über die in London fehlenden Spieler:
Reus und Akanji werden nicht dabei sein. Über die anderen kann ich noch keine Auskunft geben. (br)