Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Tottenham lobte Trainer Lucien Favre seine Mannschaft und erklärte: „Es war insgesamt ein sehr gutes Spiel. In der ersten Halbzeit waren viele positive Sachen dabei.“

„Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt mit sechs Torchancen. Leider ist uns kein Tor gelungen. Wir wollten so weiterspielen, kriegen dann aber nach drei, vier Minuten in der zweiten Halbzeit ein Gegentor und wissen, dass es jetzt ganz schwer wird: Wir müssen fünf Tore machen“, kommentierte Lucien Favre den Spielverlauf und fügte hinzu: „Es war insgesamt ein sehr gutes Spiel. In der ersten Halbzeit waren viele positive Sachen dabei. Wir haben zwar 0:1 verloren, aber die Qualifikation für die nächste Runde haben wir nicht zuhause, sondern im Hinspiel dort verloren. Ich nehme viele positive Sachen mit. Für mich war heute in der ersten Halbzeit nur eine Mannschaft auf dem Platz. Wir müssen so weiterspielen.“ (jl)

BVB-TV: Die komplette Pressekonferenz mit Lucien Favre