„Wir wollten unbedingt weiter. Und am Ende sind wir durch. Nur das zählt“, erklärte Lucien Favre nach dem Pokalspiel gegen Union Berlin: „Es war nicht unverdient.“ Die Verletzung von Abdou Diallo vergrößert jedoch die Personalsorgen in der Abwehr.

Lucien Favre über den Spielverlauf:
„Es war sehr schwer, gegen diese Mannschaft zu spielen. Sie ist sehr gut organisiert, sehr stabil. Es ist schwierig, diese Mannschaft zu destabilisieren. Am Ende sind wir durch, nur das zählt. Es war nicht unverdient. Leider haben wir das 2:2 drei Minuten vor Schluss bekommen. Anschließend mussten wir noch 30 Minuten Verlängerung spielen. Aber zum Glück brauchten wir kein Elfmeterschießen.“

... über den verspielten Vorsprung gegen Hertha BSC und Union Berlin:
„Das gehört zum Fußball. Da müssen wir uns verbessern. Wir müssen diese Fehler vermeiden in der Zukunft. Im Pokal musst du durch sein. Wir wollten unbedingt weiter. Vor zwei Jahren musste Borussia Dortmund gegen Union noch ins Elfmeterschießen. Man darf aber auch nicht vergessen: Gegen Augsburg vor einigen Wochen schießen wir das 4:3 kurz vor Schluss.“

... über Union Berlin:
„Der Gegner hat sehr gut und kompakt verteidigt. Er war aggressiv und physisch präsent in den Zweikämpfen, auch in der Luft. Es war schwer für uns. Wir müssen uns daran gewöhnen, gegen solche Mannschaften zu spielen und bessere Lösungen finden. Wir haben manchmal zu kompliziert gespielt. Aber insgesamt war es in Ordnung.“

... über die Auswechslung von Abdou Diallo:
„Er hat sich früh verletzt. Wir wissen nicht genau, was er hat. Wahrscheinlich kann er die nächsten Spiele nicht spielen.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke