Dr. Felix Brych aus München leitet am Dienstagabend das DFB-Pokal-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen. Mark Borsch und Stefan Lupp komplettierten das Gespann an den Linien, als Vierter Offizieller fungiert Robert Schröder.

Heimatverein von Felix Brych (43) ist der SV Am Hart München. Der Jurist, der Sport und Musik als Hobbys angibt, zählt seit 1999 zum Kreis der DFB-Schiedsrichter. Am 28. August 2004 pfiff er sein erstes von bislang 257 Bundesligaspielen. Außerdem leitete er 74 Europapokal- und 52 A-Länderspiele.

In der Bundesliga gab es bislang 34 Spiele mit BVB-Beteiligung (20 Siege, 11 Unentschieden, 3 Niederlagen), im DFB-Pokal sechs Begegnungen mit vier Siegen und zwei Niederlagen (2006 gegen Hannover, 2015 Finale gegen Wolfsburg). Die Paarung „Borussia Dortmund gegen Werder Bremen“ leitete Brych bislang einmal: in der vergangenen Saison, als sich beide Teams im Weser-Stadion mit 1:1 trennten. (br)