Nach seiner Verletzungspause stand Julian Brandt am Samstag beim 4:0-Sieg in Münster wieder auf dem Platz. Nach dem Spiel gab er Auskunft.

... über die Zeit der Tatenlosigkeit im Trainingslager und in den Tagen danach:
Ich lag mehr oder weniger nur auf dem Zimmer, musste abwarten, damit das nicht neu gereizt wird. Es war langweilig, ehrlich gesagt. Es ist zum Glück relativ schnell wieder weggegangen. Jetzt kann ich wieder alles machen, und ja, es ist wieder spannender.

... seinen Zeitplan bis zur Erlangung vollständiger Fitness:
Ich kam mit der Belastung relativ gut klar und glaube nicht, dass ich so weit hinterherhinke. Natürlich haben die anderen Jungs das Trainingslager gut genutzt, und das merkt man ihnen auch an. Es wird aber nicht Monate dauern, bis ich das Fitnesslevel der anderen erreiche.

... über das Spiel in Münster:
Ich habe die Halbzeit gut verkraftet und hätte auch länger spielen können. Aber es war im Vorfeld so abgesprochen, dass ich in der Pause rausgehe, damit nichts aufbricht.

... über neun BVB-Siege in Serie in Test- und Pflichtspielen:
Die Vorbereitung lief gut, und ich denke, wir haben die Zeit auch gut genutzt. Aber wir dürfen uns nicht zurücklehnen und denken, es läuft alles von selbst. Nächstes Wochenende zählt es, und daran werden wir gemessen. (br)