Am kommenden Wochenende startet die Liga. Borussia Dortmund trifft zuhause auf den FC Augsburg. „Jeder muss im Kopf haben, dass wir bereit sind“, sagte Lukasz Piszczek nach dem Pokalspiel gegen den KFC Uerdingen. Er sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg.

Bild

„Letzte Woche gegen Bayern und jetzt gegen Uerdingen haben wir gezeigt, dass Moral und Fitness da sind. Wir müssen jetzt weiter unsere Spiele gewinnen“, sagt der Vize-Kapitän, der in seine zehnte BVB-Saison geht und hinzufügt: „Der Trainerstab weiß bestimmt, woran wir noch zu arbeiten haben.“

Fünf Trainingstage verbleiben noch bis zum Bundesligastart. Über das Spiel gegen Uerdingen wird man wohl nicht mehr allzu viele Worte verlieren. „Wir haben es kontrolliert, konnten in der ersten Halbzeit aber die Chancen nicht nutzen. Die zweite Hälfte war dann besser, und wir haben verdient gewonnen“, so Piszczek. (br)