Lucien Favre kritisierte auf der Pressekonferenz die hektische Spielweise seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte: „Wir dürfen beim Stand von 1:1 nicht überhastet spielen.“

„Es war das erwartet schwere Spiel“, sagte Lucien Favre auf der Pressekonferenz: „Unsere erste Halbzeit war korrekt. Wir haben gute Möglichkeiten gehabt, wir haben schnell das 1:1 gemacht. Ich denke, wir haben ein wenig gedacht, es wird wie in der zweiten Halbzeit in Köln. Das war nicht der Fall. Union hat weiterhin sehr engagiert gespielt, war physisch weiterhin präsent und hat bei Balleroberung sehr gut gekontert. Wir müssen die Geduld behalten und dürfen beim Stand von 1:1 nicht überhastet spielen, sondern müssen sehr gut verteidigen. Das ist sehr wichtig. Stattdessen haben wir unsere Geduld verloren, kriegen das 2:1, ein unnötiges Tor. Und auch danach hätten wir Geduld bewahren müssen. Es war noch Zeit, das 2:2 zu machen und vielleicht auch das Spiel zu gewinnen. Unsere zweite Halbzeit war nicht gut.“ (br)

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit Lucien Favre