„Nach 55 oder 60 Minuten haben wir endlich Fußball gespielt“, erklärte Lucien Favre auf der Pressekonferenz nach dem 0:0 in Gelsenkirchen und bilanzierte: „Das war ein sehr schweres Spiel für uns, vor allem in der ersten Halbzeit.“

„Das war ein sehr schweres Spiel für uns, vor allem in der ersten Halbzeit, wo Schalke sehr gut gepresst, insgesamt sehr aggressiv gespielt hat. Sie sind die beste Zweikampfmannschaft der Liga; sie haben das gut gemacht. Mit dem 0:0 nach der ersten Halbzeit konnten wir zufrieden sein. Sie hatten zwei große Torchancen. Wir haben unter Druck viele Bälle verloren“, sagte Lucien Favre auf der Pressekonferenz und fügte hinzu: „Die zweite Halbzeit war viel besser. Nach 55 oder 60 Minuten haben wir endlich Fußball gespielt. Die Schalker konnten dieses Tempo nicht mehr gehen, waren mit ihren Läufen in die Tiefe aber weiter gefährlich. Wir hatten drei, vier Möglichkeiten. Es war nicht weit, dass wir das 0:1 machen. Am Ende können wir das 0:0 gut akzeptieren. Vorher war das anders.“ (br)

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit Lucien Favre und David Wagner