Nach dem 0:0 in Schalke stellten sich Marwin Hitz und Marco Reus am sky-Mikrofon. „Wir müssen mehr nach vorne machen, wir hätten mehr investieren müssen“, prangerte der Kapitän an.

Marwin Hitz: „Wir wussten, dass Schalke richtig viel Druck machen wird, dass sie heiß sind, dass sie sich die ganze Woche auf uns einstellen konnten. Wir sind nicht so gut reingekommen. Das Quäntchen Glück, das Schalke in den Zweikämpfen hatte, in den 50/50-Aktionen, wo sie immer den Ball gewonnen haben, hat Schalke vor dem Tor gefehlt. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein.“

Marco Reus: „Wir müssen mehr nach vorne machen, wir hätten mehr investieren müssen. Man sieht, dass bei uns etwas die Leichtigkeit fehlt, das Spielerische, das uns auszeichnet. Wir tun gut daran, weiter an uns zu arbeiten. Wir wollen aggressiv auftreten, unseren Plan durchziehen und unsere Spiele gewinnen. Dadurch kommt die Leichtigkeit wieder.“

Michael Zorc: „Das Spielerische war nicht besonders gut heute. Am Mittwoch nehmen wir einen neuen Anlauf. Wir müssen uns verbessern. Vor allen Dingen brauchen wir wieder unsere spielerischen Automatismen, die im Moment fehlen. Es wirkt alles ein wenig zäh.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke