Reaktionen, Teil zwei – das Offensivtrio komplett. Neben Marco Reus äußerten sich bei BVB TV Jadon Sancho und Thorgan Hazard.

Jadon Sancho: „Ich bin natürlich sehr zufrieden, die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Die drei Punkte waren wichtig heute, und jetzt müssen wir genauso weitermachen. Wir hatten ein paar Rückschläge die letzten Wochen, aber es zählt, wie man da zurückkommt. Marco und Lukasz haben mir geholfen, wieder in Form zu kommen. Ich freue mich sehr, dass es wieder so gut läuft. Das neue Trikot ist das Beste, was wir je hatten. Wir sollten mit dem Trikot einfach weiterspielen.“

Marco Reus: „Der Sieg tat gut; auch in der Höhe verdient zu gewinnen. Wir haben es einfach gut gemacht. Das tut der ganzen Mannschaft gut. Ich hoffe, dass wir das in den nächsten Spielen so fortsetzen können. Es war wichtig, dass wir nach dem Spiel gegen Berlin nachlegen konnten. Morgen beginnt die Vorbereitung auf Prag.“

Thorgan Hazard: „Ich bin natürlich zufrieden, wir haben ein gutes Spiel gemacht, von der ersten bis zur neunzigsten Minute viel gepresst und uns viele Torchancen erspielt. Ich denke, es war ein verdienter Sieg. Heute war es super, wir hatten viele Kombinationen vorne und standen in der Abwehr sehr stabil. So kann es weitergehen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert