Borussia Dortmund war vor allem vor der Pause besser, verbuche 8:4 Torschüsse, gewann 59% der Zweikämpfe. Leipzig war nach dem Seitenwechsel das gefährlichere Team (9:5 Torschüsse). Die Fakten zum Spiel.

Faires Spiel: Insgesamt gab es nur 14 Fouls. Lediglich in einem Spiel dieser Bundesliga-Saison waren es weniger. Schiedsrichter Stieler kam ohne Karte aus.

Torfestival: Sechs Treffer waren zuvor noch in keinem Spiel zwischen dem BVB und Leipzig gefallen.

Torserie: Jadon Sancho traf im siebten Pflichtspiel hintereinander, erzielte sein insgesamt 22. Bundesliga-Tor und ist damit nun der jüngste Spieler, der diese Marke erreicht. Er ist 2 Tage jünger (19 Jahre und 267 Tage) als der bisherige Rekordhalter Horst Köppel anno 1968.

Torvorbereiter: Sancho kommt zudem auf zehn Assists in dieser Bundesliga-Saison. Gleichauf mit Thomas Müller ist er der erfolgreichste Vorbereiter der Liga

Heimserie: Borussia Dortmund traf auch im 33. Bundesliga-Heimspiel hintereinander, baute damit den Vereinsrekord weiter aus und bleibt als einziges Team in dieser Bundesliga-Saison zu Hause ungeschlagen.

Alle 11: Julian Weigl ist schon der elfte Borusse, der sich in dieser Bundesliga-Saison in die Torschützenliste eintrug. Es war sein viertes Pflichtspieltor – jedes Mal traf er aus der Distanz.