Nach drei Siegen in drei Rückrundenspielen sieht Julian Brandt  natürlich einen „positiven Trend“. Doppeltorschütze Erling Haaland freute sich über seinen Startelfeinsatz und Ex-Borusse Neven Subotic genoss einen „wunderschönen Moment“ vor der Südtribüne. Die Stimmen zum Spiel.

Sebastian Kehl: „Wir hätten noch ein paar mehr Tore schießen können, hatten aber auch eine Phase, in der wir nicht gut waren. Dann kam das dritte Tor. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft heute. Wir haben drei Spiele in Serie gewonnen, das war ein wichtiger Start für uns. Wir haben uns in den Spielen gesteigert und 15 Tore geschossen. Ich glaube, es geht noch was.“

Julian Brandt: „Wir haben von Anfang an das Spiel angenommen, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir hatten im Hinspiel Probleme mit diesem Gegner. Aber heute haben wir dagegengehalten und unsere Tore gemacht. Wir hatten viele Chancen. Wir haben Qualitäten am Ball, aber heute haben wir es auch gegen den Ball gut gemacht. Alle haben ein gutes Spiel gemacht und den Sieg verdient. Der Trend geht nach oben. Heute zu Null zu spielen, war wichtig. Wir geben unser Bestes und werden sehen, was dabei herauskommt.“

Erling Haaland: „Ich fühle mich gut aufgehoben und hatte keine Probleme, mich zu integrieren. Wir verstehen uns auf dem Platz, das hat man heute gesehen. Das ist das Wichtigste. Es war schön, von Anfang an zu spielen. Ich muss noch fitter werden, aber das kommt von Spiel zu Spiel. Wir wollen weiter gewinnen.“

Neven Subotic: „Der Moment mit der Süd ist etwas, was ich mir nie hätten vorstellen können. Jetzt hat mich das Stadion schon zum zweiten Mal gefeiert, obwohl ich als Gegner gekommen bin. Das ist ein wunderschöner Moment. Ich bin auch weiterhin Dortmunder. Dass wir diese gemeinsame Zeit hatten, ist in den Geschichtsbüchern eingetragen. Auf der anderen Seite muss man das vom Spiel trennen, denn das war alles andere als ein schöner Moment.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke

BVB-TV: Interview mit Julian Brandt