Es ist das ungewöhnlichste Heimspiel in der 110-jährigen Vereinsgeschichte: Borussia Dortmund tritt gegen den FC Schalke 04 vor leeren Rängen an, ebenso wie alle anderen Bundesligisten. Ein „Stadionerlebnis“ gibt es nur zuhause vor dem Fernseher. Um dieses ein Stück weit abzurunden, erscheint auch weiterhin zu den BVB-Heimspielen der Stadion-Folder „Borussia aktuell“.

Nicht in gedruckter Form, aber weiterhin kostenlos, nun bequem über diesen Link als PDF herunterzuladen, hält die „Borussia aktuell“ alle wichtigen Fakten und Daten zum 156. Revierderby bereit.

Auch müsst Ihr nicht auf das Netradio verzichten. Aus dem Studio in der BVB-Geschäftsstelle am Rheinlanddamm kommentieren am Samstag ab 15.25 Uhr Lars Ricken, Siegtorschütze im Derby von 2005, sowie Boris Rupert das Geschehen anhand des TV-Signals. Das Netradio ist kostenlos zu empfangen.

Bild

Dazu bieten wir als besonderen Service an diesem Spieltag auch eine audio-visuelle Variante an, bei der Ihr Euch einen kleinen, aber wesentlichen Teil des Stadionerlebnisses nach Hause holen könnt: die Spielstandsanzeige aus dem SIGNAL IDUNA PARK, bei der Ihr jederzeit auf dem Schirm habt, wie es steht, wie viele Ecken unsere Borussen schon zugesprochen haben oder welche Ein- und Auswechslungen – in der Corona-Zeit ja immerhin bis zu fünf pro Partie und Mannschaft – vorgenommen werden. Zusätzlich wird unsere Blindenreportage verfügbar sein. 

Reportage für Sehbehinderte bei jedem Spiel

Die BVB-Blindenreportage ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil des Spieltagangebots für blinde und sehbehinderte Fans bei Heimspielen von Borussia Dortmund. Für die neun verbleibenden Heim- und Auswärtsspiele in der laufenden Bundesligasaison wird das Angebot der Blindenreportage nun ausgeweitet. Die Blindenreportage ist ab Samstag kostenlos als weiterer Audiostream auf der BVB-Website verfügbar. www.bvb.de/blindenreportage