Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, meinte Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre nach der 0:1-Niederlage gegen Bayern München. Mats Hummels und Emre Can bemängelten die fehlende Konsequenz im Abschluss.

Lucien Favre: „Wir haben in den ersten 30 Minuten sehr gut angefangen, danach haben wir zu tief gestanden. Die zweite Halbzeit war auch gut. Wir hatten Möglichkeiten. Der vorletzte oder letzte Pass hat aber gefehlt. Wir hätten mindestens ein Unentschieden verdient. Wir haben besser gespielt als gegen Wolfsburg oder Schalke.“

Mats Hummels: „In der ersten Halbzeit waren wir um den Sechzehner herum zu verspielt, da hätten wir zwei-, dreimal schießen können. Es war dieser berühmte letzte Pass. Irgendwo hat es gefehlt, sonst wären wir zu den Chancen gekommen. Wenn wir mal die Situationen hatten, waren wir im Abschluss nicht gut genug. Es war kein schlechtes Spiel. Es hat ein kleiner Tick gefehlt. Alle Mannschaften außer Bayern sind jetzt raus aus dem Titelrennen. Jetzt entscheiden nur noch die Bayern, ob sie es machen oder nicht. Wir sind sieben Punkten hinten und können nichts anderes machen, als unsere Spiele zu gewinnen, müssen aber gleichzeitig auch auf drei Ausrutscher in sechs Spielen hoffen.“

Emre Can: „Wir haben heute kein schlechtes Spiel gemacht. Es war ein sehr offenes Spiel. Im letzten Viertel hat etwas die Konsequenz gefehlt. Der letzte Pass war nicht sauber genug. Wir hatten einige Chancen, wir hätten ein Tor schießen können. Es hat leider nicht geklappt. An anderen Tagen hätten wir vielleicht ein, zwei Tore geschossen.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke