„Heute hat viel gefehlt, wenn nicht sogar alles“, sagte Thorgan Hazard nach dem mit 0:2 verlorenen Heimspiel gegen Mainz 05 und fügte in aller Deutlichkeit hinzu: „Das war vielleicht das schlechteste Heimspiel.“

Gegenüber dem Pay-TV-Sender Sky erklärte Hazard: „Mainz hat auch gut gekämpft und gut gespielt. In der ersten Halbzeit machen sie aus einer Torchance ein Tor. Wir haben einfach nicht gut gespielt heute, das war nicht genug. Es war nicht so wie die letzten Heimspiele, wo wir gut gespielt haben.“ Mit Blick auf die beiden noch ausstehenden Partien in Leipzig und gegen Hoffenheim meinte der Belgier: „Wir müssen jetzt noch zwei Spiele spielen, und die müssen wir gewinnen. Zweiter zu werden, ist wichtig, heute war es nicht gut, aber ich denke, dass die ganze Mannschaft den zweiten Platz will. Wir haben zwar gekämpft für die Meisterschaft, das aber hat nicht gereicht. Jetzt müssen wir alle zusammen gut spielen und gut verteidigen, denn das wird schwer gegen einen guten Gegner am Samstag.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

Weitere Reaktionen folgen