Lucien Favre war gar nicht mehr aufzuhalten in seinen Emotionen. Der Trainer freute sich mit der Mannschaft über den Sieg und über den Einzug in die Runde der besten 16 Mannschaften Europas.

„Wir haben alle zusammen gewonnen, ohne Ausnahme alle. Es war ein verrücktes Spiel“, sagte der Coach: „Torchancen ohne Ende. Wir mussten dieses Spiel gewinnen, wir wollten das schaffen, und wir haben es geschafft. Aber es war schwer. Slavia war wie erwartet sehr stark. Sie haben alle unentschieden gespielt (Mailand und Barcelona zuhause gegen Prag, d. Red.), wir nicht! Roman Bürki war unglaublich, er war phantastisch. Aber noch einmal: Wir haben das zusammen geschafft. Wir haben viele Torchancen kreiert und hätten höher führen müssen als 1:0. Manchmal waren wir zu offen. Es ist ein Sieg, aber wir müssen weiter hart arbeiten.“ (br)