Hans-Joachim Watzke sieht Borussia Dortmund für das Rückspiel „psychologisch im Vorteil“. Lucien Favre lobte die gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Die Stimmen zum Spiel.

Hans-Joachim Watzke: „Erling hat einfach Spaß und einen unfassbar großen Willen. So wie er das zweite Tor macht, sieht man schon, dass er ihn unbedingt machen will. Er ist ein richtiger Torjäger, wir sind natürlich richtig froh, dass wir ihn haben. Ich glaube, dass wir eine gute Chance in Paris haben. Wir gehen aber davon aus, dass Paris auch da sehr stark sein wird. Sie haben aber vermutlich immer noch das Déjà-vu aus dem letzten Jahr im Hinterkopf. Denn für sie bricht ja auch die Welt zusammen, wenn sie ausscheiden. Somit sind wir psychologisch vielleicht etwas im Vorteil.“

Lucien Favre: „Erling ist immer bereit, er will immer Tore schießen. Man sieht das im Training und auch heute im Spiel. Er hat zwei Tore gegen Paris gemacht, das ist schon etwas. Ich muss sagen, dass dem 2:1 auch ein top Pass von Reyna voran geht. Er ist erst 17 Jahre alt, hat den Ball fixiert und die Bewegung von Haaland gesehen. Das war sehr, sehr gut. Defensiv haben wir das ebenso sehr gut gemacht. Wir haben wenig zugelassen, sie hatten nur eine richtige Torchance aus dem Spiel heraus, das war das Tor.“

Erling Haaland: „Ich weiß, dass ich noch viel zu verbessern habe, aber heute war das schon ganz gut. Wir müssen weiter arbeiten, um in diesem Wettbewerb noch weit zu kommen. Ich denke beim Torschuss nicht so viel nach, ich genieße einfach den Moment. Für diese Nächte lebst du als Fußballer, es ist einfach fantastisch. Jetzt schauen wir, was dann in Paris passiert.“

Emre Can: „Es war ein sehr, sehr gutes Spiel von jedem auf dem Platz. Wir haben extrem gut verteidigt. Nach vorne haben wir viele Nadelstiche gesetzt. Kompliment an die Mannschaft. Wenn jeder seinen Teil zum Ganzen beiträgt, sind wir gut, egal, gegen welche Mannschaft es geht. Wir haben das Spiel heute gewonnen, aber jetzt ist erst Halbzeit. Wir haben noch ein Spiel vor uns in Paris, was extrem schwer wird. Ich bin mir aber sicher, dass wir das schaffen können, wenn wir als Mannschaft genauso hart arbeiten wie heute.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV: Interview mit Lukasz Piszczek