Manuel Akanji und Mats Hummels äußerten sich bei Sky zum verlorenen Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Die (ersten) Stimmen zum Spiel.

Manuel Akanji: „Drei Gegentore sind zu viel. Wir haben hinten zu viele Chancen zugelassen. Offensiv hatten wir Möglichkeiten, da waren wir nicht effektiv genug. Manchen Situationen hätten wir, schon bevor es gefährlich wurde, besser lösen können. Man kann nicht immer zu Null spielen, vor allem nicht gegen so eine Offensive. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und das in den nächsten Spielen besser machen. Wir sehen aber, dass wir mithalten können. Wir hatten genug Chancen, die wir einfach hätten verwerten müssen. Es ist erst der siebte Spieltag. Wir versuchen weiter unsere Spiele zu gewinnen, und dann werden wir sehen, wo das hinführt.“

Mats Hummels: „Alle drei Gegentore waren abgefälscht, und uns hat heute die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor gefehlt. Es war jetzt nicht so, dass wir das Spiel dominiert haben, aber ich glaube, das Glück war auch nicht auf unserer Seite. Offensiv hätten wir es besser machen können. Wir hatten viele Situationen, viele große Torchancen, die wir nicht genutzt haben. Es war ein sehr offenes Spiel. Bayern war offensiv sehr stark, defensiv aber offen. Es war fast klar, dass es ein Spiel in diese Richtung wird, wo dann die Effektivität entscheidet. Wir haben leider viele wirklich gute Chancen nicht genutzt. Es ist einfach so, dass Glück und Pech, insbesondere bei Spitzenspielen, oft ausschlaggebend sind.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV by 1&1: Pressekonferenz nach FC Bayern München